Lalitha Chamakalayil, Dipl.-Psych.

Diplom-Psychologin, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Kinder-und Jugendhilfe, Hochschule für Soziale Arbeit FHNW, Co-Leitung und Dozentin des CAS Von der Schule zum Beruf. Arbeitsschwerpunkte: Soziale Ungleichheit, Migration, Familie, Übergänge Schule – Beruf – Selbständige Lebensführung u.a.

Prof. Dr. Dorothee Schaffner

Historikerin und Lehrerin, Weiterbildungen in Organisationsentwicklung und Coaching, Dozentin an der Pädagogischen Hochschule FHNW. Co-Initiatorin und Co-Leitung (bis 2016) und Dozentin des CAS Von der Schule zum Beruf. Arbeitsschwerpunkte: Kommunikation und Coaching, Berufspraktische Studien, Professionalisierung. Diverse Publikationen u.a. zu Coaching und beruflicher Orientierung.

Prof. Dr. Annamarie Ryter

(Sozial-)Pädagogin, Dozentin an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW. Co-Initiatorin und Co-Leitung (bis 2016) und Dozentin des CAS Von der Schule zum Beruf. Schwerpunkte in Forschung, Dienstleistung und Weiterbildung: Übergänge von jungen Menschen in die Berufsausbildung und Erwerbsarbeit und selbständige Lebensführung (Transitionen), Bildung und Armut, benachteiligte Jugendliche, Laufbahnvorbereitung, Übergangsmanagement, Biografieforschung.
  • Dr. Erich Steiner

Erziehungswissenschaftler, (Pädagogische Psychologie und Sozialpädagogik), Dozent am Institut Sekundarstufe I und II der Pädagogischen Hochschule FHNW, Co-Leitung und Dozent des CAS Von der Schule zum Beruf. Arbeitsschwerpunkte: Lehr-Lernforschung, Motivation, Berufliche Orientierung, Familie-Schule, biografische Übergänge u.a.